Reiki (Energetische Behandlung)

 

Reiki ist eine sehr alte Heilmethode. Der Name stammt aus Japan und bedeutet «Universale Lebensenergie». Zusammengesetzt aus Rei (Seele, Innerstes, Allumfassendes) und Ki (umfassende, ganzheitliche Energie).

 

Reiki ist eine Form des Handauflegens und dient zur Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele. Es kann ebenso ein spiritueller Weg zu sich selbst sein. Die Bezeichnung „Reiki“ wird zum einen für die feinstoffliche, intelligente Energie (die Essenz allen Lebens) verwendet. Reiki ist alle Energie, die von einer Quelle aus, oder wie immer man sie nennen mag, geführt wird.

 

Hier geht es weder um einen speziellen Glauben noch um eine Religion. Dem Reiki-Gebenden wird keine persönliche Kraft entzogen. Er ist lediglich Kanal für die Energie, die sich dem Bedarf des Empfängers anpasst. Der Reiki-Empfänger bekommt nur so viel reine Energie wie er braucht.

 

Gerne wende ich diese Methode als Einzelsitzungen an, oder aber auch als parallele Anwendung zur Klangmassage.

 

(Termin vereinbaren)

Fluss im Herbst Reiki Quelle Heilung Klanginsel Gutenburg Nicole Affentranger